* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Tiger auf 4 Pfoten

Katzen...Wesen, die polarisieren.

 

Whoopy, unser Katzenmädchen

Katzen wurden in die Welt gesetzt,

um das Dogma zu widerlegen,

alle Dinge seien geschaffen,

um den Menschen zu dienen.

(Paul Gray)

 

Katzen scheinen dazu da zu sein, um die Menschen in 2 Grobe Gruppen zu teilen, die Katzen und die Hundeliebhaber, selten mögen Menschen beide Tiergruppen gleich gerne.

Das mag vielleicht daran liegen, dass sich Hunde klasse erziehen und dressieren lassen, Katzen dagegen nicht, sie bleiben immer "Freigeister".

Wer immer gerne die Kontrolle hat, der wird sich eher einen Hund anschaffen... Katzen wird man nie kontrollieren können, sie bleiben sich und ihren Willen treu.

Vielleicht ist auch das der Grund, warum ich immer schon Katzen hatten und sie sehr schätze, ich schätze sie für ihre Ehrlichkeit, setzt sich meine Katze zu mir, dann nicht weil sie sich mir unterordnet und meine Nähe braucht, sondern weil sie in diesen Moment bei mir sein möchte... sie geht ja auch wieder wenn ich sie langweile.

 

Und hier noch einiges Sinniges und Unsinniges über Katzen.

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen ohnel Lärm zu machen. ...(Ernest Hemingway)

 

Alle beide, Katze und Hund sind reich an Tugenden und Talenten, doch der Hund hat ein Talent zu viel:

Er lässt sich dressieren. Und er hat eine Tugend zu wenig: Er ist ein Tier ohne Geheimnisse. ...(Erich Kästner)

 

Wir Katzen sind noch immer das freieste Geschlecht, weil wir uns bei aller unserer Geschicklichkeit so ungeschickt anzustellen wissen, dass es der Mensch aufgegeben hat uns zu erziehen. ...(Ludwig Tieck)

 

Mit eingezogenen Pfoten wacht die Katze einen guten Teil des Tages gelassen vor irgendeinem lächerlichen kleinen Loch, das eventuell der Eingang einer Maus ist .. Henry Thoreau)

 

ein gewisses Maß an Widerstand ist nicht nur für Menschen nützlich, sondern auch für Katzen... (Klara Saine)

Für eine Katze bedeutet Treue nicht, immer dazubleiben, sondern immer wieder zu kommen. ...(Klara Löwenstein)

 

Die Freundschaft zu einer Katze ist eine Freundschaft, die nicht erschüttert werden kann. ...(Weisheit aus Japan)

Ein Hund ist Prosa, eine Katze ein Gedicht...(Klara Löwenstein)

 

Die Katze ist ein freier Mitarbeiter, der Hund ist ein Angestellter.

Warum machen die Katzen so viel Lärm bei der Liebe? Ich halte das für akustischen Exhibitionismus.
(Norman Mailer)

Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat...Viktor Marie Hugo

Die Katze ist ein Wesen, das von Haaren umgeben ist. Sie hat vier Beine, vorne zwei zum Laufen, hinten zwei zum Bremsen. Sie fängt an mit dem Kopf und hört auf mit dem Schwanz, der hinter dem Körper kommt....Schülerweisheit